|
Einschreibung in die Seminarwochen des D-ARCH
Modus des internen Einschreibeverfahrens in die Seminarwochen des D-ARCH
Allgemeines
Alle Schritte der Einschreibung werden elektronisch durchgeführt. Dies umfasst die Registration der Studierenden,
die Erfassung der Prioritäten, die maximal mögliche Zuteilung der Studierenden unter Berücksichtigung
deren Prioritätenlisten und des entsprechenden Reglements sowie die Benachrichtigung der Studierenden über deren Zuteilung.
Der Zeitpunkt, zu welchem sich ein Studierender innerhalb des Einschreibefenster einschreibt, hat keinen Einfluss auf die Zuteilung des Studierenden.
Diese Massnahme dient der Chancengleichheit, die Qualität der Internetanbindung eines Studierenden soll keinen Einfluss
auf die Chancen einer Zuteilung haben.
Ablauf der Zuteilung
- Die Studierenden werden, soweit möglich, gemäss ihren Wünschen den Reisen zugeteilt.
Diese Wünsche geben sie auf einer Prioritätenliste mit drei Prioritäten bekannt.
- Um Überbelegungen von Reisen zu vermeiden, wird für die Reisen eine maximale Anzahl Teilnehmer festgelegt.
Diese wird durch die durchführende Professur festgesetzt.
- Um den Kostenrahmen der Reisen zu garantieren, wird für die Reisen eine minimale Anzahl Teilnehmer festgelegt.
Diese wird durch die durchführende Professur festgesetzt.
- Falls mehr Studierende eine Reise gewählt haben als freie Plätze in dieser vorhanden sind,
führt das Programm eine Zufallszuteilung dieser Studierenden durch. Dabei spielen keine Parameter wie etwa der Name
des Studierenden, der Zeitpunkt der Einschreibung oder das aktuelle Semester des Studierenden eine Rolle.
- Nach Ablauf der regulären Einschreibefrist wird die Zuteilung der Studierenden durchgeführt.
Studierende die:
- keine Zuteilung erhalten haben
- in eine Seminarwoche eingeteilt wurden, deren Durchführung mangels Teilnehmer unsicher ist
- die reguläre Einschreibefrist verpasst haben
können sich innerhalb der Nacheinschreibefrist in eine Seminarwoche einschreiben, die noch über freie Plätze verfügt.
Die Nacheinschreibung wird nach dem "first come - first served" Verfahren durchgeführt, die Wahl ist verbindlich und definitiv,
es erfolgt keine nachträgliche Zuteilung.
Weitere Hinweise
Der Hergang der elektronischen Zuteilung wird protokolliert. Studierende, welche Fragen zum Hergang ihrer Zuteilung haben,
erhalten nach Voranmeldung beim Studiensekretariat des D-ARCH
studiensekretariat@arch.ethz.ch Einsicht in diese Dokumente.
|
|